News


Kremerhaus.

Eine wahlrlich ungewöhnliche Aufgabe war das Vogelhäuschen für die Familie Kremer in Völs am Schlern. Diesesmal sollte es kein klassisches Vogelhäuschen werden sondern eher ein Miniaturmodell des eigentlichen Wohnhauses.

deutsch no italiano no english 

Kremerhaus

Das Kremerhaus.

Für die Familie Kremer in Völs am Schlern haben wir dieses Vogelhäuschen gebaut.


Anfänglich standen wir diesem Projekt mit einiger Skepsis gegenüber, da es sich diesesmal nicht um eine künstleriesche Herausfordeung im klassischen Sinne handelt, sondern in diesem Fall, eher das handwerkliche Geschick gefragt war.


Die Anforderungen waren denkbar einfach doch in der Umsetzung war einiges an Geschick gefragt.


Das Vogelhäuschen sollte auf einen abgesägten Baumstamm im Garten der Wohnanlage aufgestellt  werden. Es sollte nicht mit künstlerischen Malerein geschmückt sein. Bedingung war klar, es sollte dem schlichten Baustil des Wohnhauses angeglichen sein.


Die Herausforderung lag wohl beim Kupferdach. An dieser Stelle möchte ich meinem Freund Markus Berger danken, der, als ehemaliger Dachspengler, das Kupferdach gefertigt und mit mir montiert hat.


Das Vogelhäuschen verfügt über 4 Futterlöcher und einem Nistplatz. Es wurde mit Lärchenholz verkleidet und mit Kupfer eingedeckt. Selbstverständlich haben wir auch hier eine unsichtbare Klappe eingebaut um eine einfache Säuberung der Futterstelle zu gewährleisten.

 

 

 


Das Kremerhaus








Klicken Sie in das Bild, um es zu vergrößern.