[Translate to italiano:] Schützenscheibe


[Translate to italiano:] Schützenscheibe

 

Aufwendige Details für eine Schützenscheibe.

Reliefartige Verzierungen und Zahlen.

Motiv: Nagglburg in Hall in Tirol

deutsch italiano english 

[Translate to italiano:] Schützenscheiben

[Translate to italiano:] Die alte Tradition, zu einem festlichem Anlass eine Schützenscheibe malen zu lassen, wird in vielen  Gilden noch aufrecht erhalten.

Da ich selbst aktives Mitglied bei den Speckbacher Schützen in Hall, sowie Mitglied der Schützengilde Hall bin, lag es Nahe, dass ich mich auch mit dieser Form der Kunst beschäftige.

In der Zwischenzeit wurde ich bereits mehrmals beauftragt eine Sschützenscheibe zu malen.

Zusammen mit meiner Partnerin Christine gestalten wir nun seit einigen Jahren die unterschiedlichsten Schützenscheiben mit Portraits oder aufwendigen Motiven.

Sehen sie hier nun einige Beispiele.